Der Krieger
Wenn der Krieger erwacht,
teilt er seine Macht.
Er schenkt Dir die Kraft,
dann lausche ihm sacht.
Zu stehn` in dem Sturm,
aufrecht und stumm.
Lass los und empfang,
den heiligen Klang.
Die Kraft steigt empor,
wie niemals zuvor.
Die Urkraft des Seins,
offen sichtbar im Stein.
Corinne Faenzi
8.7.2024
________________________________
Weshalb die Kraft des Kriegers mehr mit Frieden als mit Krieg zu tun hat …
Die Kraft des Kriegers ist eine sehr mächtige und stark erdgebundene, von unten aufsteigende Kraft. Eine Urkraft, geprägt von vollkommener Kompromisslosigkeit und Widerstandslosigkeit. In ihrer Klarheit ruht die reine Unbestechlichkeit und Unverhandelbarkeit.
Der Archetyp des Kriegers lehrt uns widrige Umstände, die wir gewohnheitsmässig und aufgrund verschiedener Traumata, oft mit aller zur Verfügung stehenden Energie bekämpfen, in Würde und Aufrichtigkeit anzunehmen. In der völligen Akzeptanz dessen, was nicht in unserer Macht steht zu ändern, erfahren wir, was wirkliche Widerstandslosigkeit bedeutet.
Es ist die vollkommene Bereitschaft, Lernprozesse zu durchlaufen, die wir im Grunde verstandesmässig ganz und gar nicht gehen wollen. Es ist die innere Kraft, die uns ermöglicht, durch die eigenen, inneren, dunklen Täler zu gehen, in denen es keine Garantie für ein Happy-End gibt.
Diese innere Kraft, die uns mutig und aufrecht im Sturm des Lebens stehen lässt, ohne wissen zu können, was uns alles auf diesem Weg, in diesem Prozess begegnet und ob wir diese Reise überhaupt überleben.
Es ist die Kraft des Mutes, der Unverhandelbarkeit, der Standhaftigkeit, der Widerstandslosigkeit, der vollkommenen Hingabe.
Gelingt es uns, mit dem Krieger in uns, in Verbindung zu sein, diese Kraft in uns zu spüren, merken wir allmählich, dass uns eine innere Entspannung, eine Gelassenheit und Frieden erfüllt. Wenn wir in tiefer Berührung mit dem Sinn eines Lernprozesses sind, kann Heilung geschehen – ganz von selbst.
________________________________
Ja, ich will Gönnermitglied werden.
________________________________