„Das Wissen um das Selbst ist die Mutter allen Wissens.
So obliegt es mir, mein Selbst zu kennen, es vollständig zu kennen,
seine Einzelheiten, seine Eigenschaften, seine Feinheiten und seine Atome zu kennen.“
Kahlil Gibran
________________________________
Auf unterschiedliche Weise erfahren wir immer wieder, dass jeder Mensch mit dem unermesslichen Feld der Weisheit, des Wissens, dem grossen Mysterium verbunden ist. Dies kann sich über plötzliche Heilungen, tiefgreifende Erkenntnisse, Freisetzung der eigenen Kreativität, kleinen unscheinbaren Wissensvermittlungen, Synchronizitäten, `unvorhergesehenen oder tiefberührenden` Begegnungen und vielem mehr zeigen.
Die Frage ist nur, wie stark wir zugemauert sind mit Indoktrination, Manipulation und Lügen über unser Sein (Jetzt), unsere Geschichte (Vergangenheit) und mit fremden Visionen über unseren weiteren Werdegang (Zukunft).
Das Zentrum steht für die jedem Menschen innewohnende Weisheit, die Verbindung mit der Quelle, der Schöpfung. Nicht irgendwo da draussen, sondern hier und jetzt– in uns.
Dieser Weg muss jeder für sich alleine gehen und trotzdem erleben wir immer wieder, dass wenn wir Menschen in einer Herzensangelegenheit miteinander verbunden sind (leibhaftig oder nur im Geist), eine immense Potenzierung der Kraft stattfindet.
Die Kontrolleure dieser fiktiven Welt nutzen das Phänomen der Bewusstseins-Lenkung seit wohl mindestens Jahrhunderten (oder Jahrtausenden – wer weiss das schon…), um die Menschen in eine bestimmte Richtung zu führen. Ihr Wissen darüber, dass die Kontrolle des absichtlich gelenkten Bewusstseins, ihre stärkste Waffe gegen uns ist, ist gleichzeitig ihre grösste Furcht. Die Furcht davor, dass wir Menschen uns mit eben diesem Feld zu verbinden vermögen und dadurch ihrem Kontrollversuch entrinnen.
Dazu passend ist die sich so zugetragene Erzählung eines 9-jährigen Jungen, der völlig entsetzt von der Schule heim kam und seiner Mutter berichtete: «Mamma, weisst Du, was der (sein Lehrer) uns heute erzählt hat? Wir stammen von den Fischen ab! Und wieso gibt es dann noch Fische?»
Das mag für einige ein unscheinbares Erlebnis eines Jungen sein. Andere sehen darin den bemerkenswerten Eigen- und Scharfsinn eines jungen Menschen, der, noch tiefer angeschlossen am Wissen, irgendwelche abstrusen Theorien, die in den Indoktrinationsanstalten als vermeintliche Unumstösslichkeit vermittelt werden, mit dem inneren Wissen abzugleichen vermag.
Wir sind der absoluten Überzeugung und das Leben bestätigt uns immer wieder auf wundersame Weise, dass wir Menschen, sind wir im Kern mit uns und dem grossen Mysterium in uns verbunden, weitaus mehr Kraft und Macht besitzen als alle Manipulationsversuche in der Summe zu haben scheinen.
Und das Erkennen unserer eigenen und kollektiven Irrwege ist doch nichts weiter als ein Lernprozess, in dem wir entweder angsterfüllt und ohnmächtig den Kopf in den Sand stecken, oder aber die Herausforderungen und Weckrufe annehmen und selbstermächtigt und in Verbindung mit der Lebensquelle, angehen können.
Unsere Absicht ist nicht, Dein Bewusstsein auf uns zu lenken, sondern Dein Bewusstsein auf Dich selbst zu lenken. Das Zentrum ist kein weiterer Versuch, Menschen zusammenzubringen, die ihr Denken und ihr Handeln gerne anderen überlassen, sondern Menschen darin zu unterstützen, mit ihrer inneren Führung in Verbindung zu sein, um eigenverantwortlich und selbstermächtigt zu handeln und zu leben. Falls wir mit unseren Beiträgen auch nur einen einzigen Menschen darin unterstützen können, erfüllt es uns mit Sinn und Freude zugleich.
________________________________
Ja, ich will Gönnermitglied werden.
________________________________